Nach Krabi für 530 Euro mit Qatar




Flugzeug der Qatar Airways
Qatar Airways

Vor einigen Wochen haben wir den Flug in unser Winterquartier gebucht. Ein Flug von Frankfurt über Doha direkt nach Krabi und zurück, für 521 Euro pro Person.

Das war eigentlich ein kurzfristiges Angebot, ein „Summer Special“ bei Qatar Airways direkt gebucht. Deshalb hatte ich nicht gesondert darüber berichtet. Heute habe ich aber nochmal nach die Preise gecheckt und das Ticket gibt es immer noch zu einem ähnlichen Preis: für 524 Euro. Reisezeit ist ca. Mitte Oktober bis Mitte April.

Vergleichbare Flüge nach Phuket, zum Beispiel mit Emirates oder Etihad, sind gleich mal erheblich teurer. Das günstigste Ticket gibt es im Moment bei Swoodoo für 667 Euro.

Etihad Global Sale

Nach Bangkok geht es derweil für 512 Euro mit der Gulf Air. Letztes Jahr waren wir mit diesem Flug mit 444 Euro dabei.

Wie auch immer, wir haben uns für den Qatar Flug nach Krabi entschieden aber der hat natürlich auch wieder einen Haken: Auf dem Hinflug dauert der Zwischenstop in Doha etwas weniger als zwei Stunden aber auf dem Rückflug sind es unglaubliche 13 Stunden! Ich hoffe, das uns die Airline für die Zeit ein Hotelzimmer zur Verfügung stellt, jedenfalls haben sie das früher so gemacht, wenn keine andere Flugmöglichkeit zur Verfügung steht.

Durch den Direktflug nach Krabi sparen wir aber die Zeit und das Geld für den Anschlußflug von und nach Bangkok und die dazugehörigen Hotelaufenthalte in Bangkok. Alles in allem ist es ein Schnäppchen und sogar noch billiger als der 444 Euro Flug mit der Gulf Air im letzten Jahr.

 

4 Kommentare

  1. Hallo scuba,
    ich habe im Januar 2017 den gleichen Flug gebucht. 475 Taler. Umsteigezeit: jeweils 2,5 Stunden pro Flug. Wirklichkeit: 2 Tage vor Abflug in FRA Angebot zum upgrade, habe abgelehnt. Nächster Tag: Flugzeitänderung: 2 Stunden früher ab FRA dafür dann 2 Stunden später ab aus Doha. Rückflug die gleiche Scheiße. Hab mich dann in ne Loge eingekauft für jeweils 55 $. Das war super. Aber die Zeit in Doha……Nie wieder mach ich das
    BWG Ulli

    • Nur der Vollständigkeit halber: Den Hinflug nach Krabi haben wir jetzt hinter uns. Keine Flugplanänderungen, knapp 2 Stunden Aufenthalt in Doha, eine mittlere Schlafbank auf dem Flug nach Krabi und an der Immigration kamen wir sofort dran. Wartezeit: keine 5 Minuten. Das war Super!
      Ob es auf dem Rückflug mit einem Hotelzimmer in Doha klappt, kann ich noch nicht sagen. Das erfahren wir erst, wenn wir (auf dem Rückflug) in Doha ankommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*