Qatar Airways fliegt nach Pattaya

Flugzeug der Qatar Airways
Qatar Airways

Einer Pressemeldung von Qatar Airways ist zu entnehmen, dass die Airline ab dem 28. Januar 2018, vier mal wöchentlich von Doha direkt nach Pattaya (Utapao Airport) fliegen will. Die Flüge sind für Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags vorgesehen.

Damit verbindet Qatar Airways nun schon 5 Ferienorte in Thailand (Bangkok, Phuket, Krabi, Chiang Mai und jetzt Pattaya) per Direktflug mit dem Rest der Welt. Geflogen werden soll die Strecke mit Boeing 787 Dreamliner als Flug QR 828 von Doha nach Pattaya und QR 829 für den Rückflug nach Doha.

Eine erste Probebuchung über CheapTickets.de brachte einen Preis von knapp über 800 Euro zu Tage, bei einem Aufenthalt von ca. 2 Wochen im Februar 2018.

Bei den gängigen Preissuchmaschinen sollten Sie darauf achten, evtl. Utapao und nicht Pattaya als Zielort einzugeben.

http://www.expedia.de

Der Utapao Airport befindet sich ca. 30 km südlich von Pattaya und ist eigentlich ein Miltärflughafen und wurde bisher eher wenig von zivilen Fluggesellschaften genutzt. In letzter Zeit bieten aber immer mehr Airlines Flüge von und nach Utapao (Pattaya) an.

So gibt es schon einige internationale Verbindungen nach China (6 verschiedene Städte) und weitere Inlandsflüge nach Koh Samui, Phuket, Chiang Mai. Udon Thani, Trat und Hat Yai. Eigentlich schon fast das volle Programm.

Qatar Airways ist aber die erste Airline, die nun auch Deutschland und Europa direkt mit der Ferienregion Pattaya und Rayong verbindet.