Neues Touristenvisum für Thailand




Touristenvisum für Thailand
Touristenvisum für Thailand

Bisher gab es bei der thailändischen Botschaft und den Konsulaten in Deutschland folgende Touristen Visas für Thailand:

  • Touristenvisum mit 1 Einreise a. 60 Tage: 30 Euro (Gültigkeit 90 Tage zur Einreise)
  • Touristenvisum mit 3 Einreisen a. 60 Tage: 90 Euro (Gültigkeit 180 Tage zur Einreise)

Letzteres Visum mit den 3 Einreisen soll nun leider weg fallen und Platz machen für ein neues Touristenvisum, gültig auch für 180 Tage und multiplen Einreisen aber leider zum Preis von 150 Euro!

Damit kann man nun zwar so oft aus und wieder einreisen wie man will aber leider zu einem deutlich höheren Preis. Nach wie vor gibt es pro Einreise eine Aufenthaltserlaubnis von 60 Tagen und das Visum kann einmalig bei der örtlichen Immigration um 30 Tage verlängert werden.

Das neue Visum gibt es ab dem 13.11.2015 und das alte, mit den 3 Einreisen, fällt ab dem selben Tag weg.

Wie man mit einem Touristenvisum bis zu 210 Tage (theoretisch) in Thailand leben kann, habe ich hier aufgeführt.

 

1 Kommentar

  1. Das neue Visum hat noch einen weteren Haken: Es ist jetzt ein Vermögensnachweis (kontoauszug) über mindestens 5.000 Euro erfoderlich, um das Visum zu erhalten. So steht es im Kleingedruckten auf der Webseite des Thaikonsulates in Hamburg.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*