Ausflug nach Koh Samui




Der Strand vor unserem Resort am Lamai Beach
Der Strand vor unserem Resort am Lamai Beach auf Koh Samui

Unseren Ausflug nach Koh Samui schieben wir nun schon seit 2 Jahren vor uns her und heute sind wir dann endlich los. Mit dem Moped von Krabi nach Koh Samui. Das sind genau 220 km bis zur Fährstation in Don Sak.
Eine Autobahn-ähnliche Straße (44) durchquert Thailand von der West- zur Ostküste fast kerzengerade auf ca. 120 km. Immerhin gibt es da jetzt unterwegs ein paar Tankstellen und Rastplätze, so das man kein Benzin in Flaschen mehr mitnehmen muß, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Mit dem Moped nach Koh Samui
Mit dem Moped nach Koh Samui. Tankstop auf halber Strecke

Losgefahren sind wir morgens um 7:30 Uhr und waren um 11:00 Uhr an der Fähre in Don Sak. Die fuhr dann um 11:30 Uhr und gegen 14:00 Uhr waren wir bereits in unserem Hotel an der Lamai Beach, auf Koh Samui. Zimmer für 1300 Baht mit TV, Kühlschrank, Aircon, Wasserkocher, heiß Wasser Dusche und überhaupt, einem sehr edlen, schwarz-gefliestem Badezimmer. Swimmingpool war natürlich auch vorhanden.

SeaTran - Fähre nach Koh Samui
SEATRAN – Fähre nach Koh Samui

Das war die Anlage, wo ich vor nunmehr ca. 26 Jahren für einige Zeit meinen Tauchshop hatte, im Nice Resort 1 & 2, in der Nähe der Großvater & Großmutter Felsen. Aus dem einen hat man inzwischen das Rummana Butique Resort gemacht, für knapp 5000 Baht/Nacht, bei unserer Anlage, die heute Samui Beach Resort heißt, waren zumindest die Gebäude noch teilweise die alten aber offensichtlich zwischenzeitlich renoviert. Den Platz, wo ich früher meinen Tauchshop hatte, habe ich nicht wieder erkannt, das muß irgendwo in der Nähe der Rezeption gewesen sein.

Samui Beach Resort
Samui Beach Resort: Schöne, ruhige Anlage an der Lamai Beach

Kurzum, an diesem ersten Tag sind wir ziemlich geschafft. Ich habe ich nur noch kurz den Pool und das Meer am Strand angetestet und nach einem Dinner im Resort und einer kurzen Einkaufstour zum nächsten 7eleven, zum Auffüllen des Kühlschranks, war der Tag auch schon zu Ende.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*