Die Strände von Khao Lak, 2. Tag




Die Strände von Khao Lak
Die Strände von Khao Lak

Für den 2. Tag unseres Ausflugs nach Khao Lak, hatten wir uns vorgenommen, alle Strände in der Gegend von Khao Lak abzuklappern. Wenn man ehrlich ist, müsste man eigentlich sagen, dass es sich nur um einen oder besser zwei lange Strände handelt, die von einer Landzunge (Laem Pakarang) voneinander getrennt sind.

Sonne Tanken am Bang Niang Beach, Khao Lak
Sonne Tanken am Bang Niang Beach, Khao Lak

Aber man hat den langen Strand hier in mehrere Abschnitte eingeteilt und ihnen unterschiedliche Namen gegeben. Allein auf dem Bild oben, sieht man bis zur Landzunge am Horizont mindestens 4 dieser Strandabschnitte. Ganz vorne der Nang Thong Beach (Sunset Beach), gefolgt von dem Bang Niang Beach und dem Khuk Khak Beach. Letzteren hatten wir uns dann für den nächsten Tag zum Schwimmen und Relaxen ausgeguckt. Ganz oben in der Kurve vor dem Kap folgt dann noch der Pakarang Beach.

Der Khuk Khak Beach bei Khao Lak
Unser „fast“ privater Strand zum Schwimmen bei Khao Lak: Der Khuk Khak Beach

Nördlich der Landzunge Laem Pakarang folgen dann noch mindestens zwei weitere Strandabschnitte, der Pakweeb Beach und der Bangsak Beach. Wobei der südliche Teil des Pakweeb Beach, gleich hinter dem Kap, auch noch als White Sand Beach bezeichnet wird.

Sonnenuntergang bei Khao Lak
Sonnenuntergang am Bang Niang Beach, Khao Lak

Abends gab es dann noch einen schönen Sonnenuntergang am Bang Niang Beach. Übrigens liegen die meisten Hotels von Khao Lak, direkt am Strand und sind nicht durch eine Straße davon getrennt. Die Hotels in 2. und 3. Reihe, wie unseres, natürlich ausgenommen.

Die viel befahrene Hauptstraße befindet sich ca. 1 km Vom Strand entfernt und es führen jeweils kleine Seitenstraßen hinunter zum Strand. Zum Teil sind diese sogar beschildert, so dass man mit dem Moped oder Auto, die Strände nach Belieben abklappern kann.

Urlaub in Khao Lak = Jeden Tag ein anderer Strand…

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*