5 von 10 Ländern bekannt für eine Quarantäne-freie Einreise

Ao Nang Beach im April 2019

Da die Beschränkungen gelockert werden und Thailand sich auf eine schlankere und zugänglichere Wiedereröffnung zubewegt, wurden jetzt die ersten 5 von 10 Länder in dem Plan genannt, für die auf die Ankunftsquarantäne verzichtet wird.

Ganz im thailändischen Stil wurde nur 2 Wochen vor der großen Wiedereröffnung noch nichts offiziell bestätigt.
Bekannt ist bisher, dass die USA, Großbritannien, Deutschland, China und Singapur höchstwahrscheinlich zu den Kandidaten gehören, die ohne Quarantäne einreisen dürfen.

Der Plan wurde gestern beschlossen, aber Details wie die komplette Liste der Länder und das gesamte Verfahren werden noch ausgearbeitet und die bisher veröffentlichten Informationen sind technisch nur das grobe Prinzip. Die Aufhebung der Quarantäne für vollständig geimpfte Reisende aus diesen Ländern wird zunächst vom 1. November bis 31. Dezember versuchsweise für 2 Monate umgesetzt.

In einer Erklärung zum Auftakt des CCSA-Treffens gestern erklärte Premierminister Prayuth Chan-o-cha, dass das Land zur Wiedereröffnung bereit sei und dass viele Menschen auf der ganzen Welt darauf warten, Thailand zu besuchen.

Es ist also an der Zeit, die Menschen in der Tourismusbranche wieder arbeiten zu lassen.

Zu diesem Zweck werden die wiedereröffneten Ankunftsziele, die derzeit nur Phuket, Koh Samui und ausgewählte Gebiete von Krabi und Phang Nga umfassen, auf 17 wirtschaftlich bedeutende Provinzen im ganzen Land ausgedehnt.

Bangkok steht dabei ganz oben auf der Liste für die Wiedereröffnung in 2 Wochen. Darüber hinaus werden ganz Krabi und Phang Nga sowie Hua Hin in Prachuap Khiri Khan und Samut Prakan wiedereröffnet, wobei der Zugang nur auf Ankünfte am Flughafen Suvarnabhumi beschränkt ist.

Am 1. Dezember würden weitere 16 Provinzen für den internationalen Reiseverkehr wieder geöffnet, darunter Chiang Rai, Lamphun, Mae Hong Son, Phrae und Sukhothai. Der CCSA-Sprecher sagte, dass die Liste der Provinzen, die in 2 Wochen und im Dezember wiedereröffnet werden, vom Betriebsausschuss der CCSA noch vollständig fertiggestellt werden muss.

Kommentar hinterlassen zu "5 von 10 Ländern bekannt für eine Quarantäne-freie Einreise"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.